Gegenwind 209
Jun 302005
 

Chemie und Tourismus

Ist die chemische Industrie plötzlich umweltverträglich und an guter Nachbarschaft interessiert?

209 titelbild
Cracker
● Was passiert auf dem Voslapper Groden? Welche Auswirkungen hat die Erweiterung des PVC-Werkes auf den Tourismus. Ein erstes Herantasten an die Antworten.
● Der Ex-Walli-Ratsherr Joachim Tjaden bekommt ja viel mit, was in unserer Stadt so passiert. Wir freuen uns über seinen Rundschlag.
● Unsere Bürgermeisterin Marianne Fröhling hat genug von der Kommunalpolitik. Wir fragen nach den Hintergründen ihres angekündigten Rückzuges.
● Seit der Kanzler Neuwahlen noch in diesem Jahr ausgelobt hat, überschlagen sich bei der Wahlalternative die Ereignisse. Wir sprachen mit Werner Dalichow über „Linksbündnis“, Lafontaine und Gysi, die neuen Töne bei der SPD und wie es nun mit der WASG weitergehen wird.
● Um Depressionen, Schizophrenie und Selbstverletzung ging es u.a. auf der Veranstaltung „Psychiatrie am Meer“ im Juni im Terramare.
● „Ich kaufe hier“ ist eine Aktion der Zeitungen aus der Region, um die Kaufkraft hier vor Ort zu binden. Wir haben damit unsere Probleme.
● Bericht von der Arbeitslosenhilfe
● Leserbriefe, Meldungen und Kurznachrichten
● Holiday Inn

Die Druckausgabe: Gegenwind 209

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top