Schulfrei für Höcke
Dez 122019
 

Wilhelmshavener übergibt Petition in Wiesbaden

Der Wilhelmshavener Ulf Berner übergibt am Donnerstag seine Petition zur Entlassung Björn Höckes aus dem Beamtendienst in Wiesbaden

Am 2. Oktober startete Ulf Berner seine Petition unter dem Titel „Den Faschisten Björn Höcke aus dem Beamtenverhältnis entfernen“ auf dem Petitionsportal ‚weACT‘ . Nun, 9 Wochen später, sind es über  150.000 Unterschriften. Unter dem Motto „Schulfrei für Höcke“ wollen Berner und das weACT-Team gemeinsam mit Demonstrantinnen und Demonstranten dem Hessischen Kultusministerium am Donnerstag um 13.15 Uhr einen großen Blauen Brief überreichen. Auf Schultafeln fordern sie dann Minister Lorz auf, den Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke aus dem Beamtenverhältnis des Landes Hessen zu erlassen.
Berner engagiert sich in der Region seit Jahren für das Gemeinwesen und eine demokratische Gesellschaft. Bereits am 09. September 2018 hatte Berner mit 2 Freunden eine Menschenkette gegen das Ertrinken von Geflüchteten im Mittelmeer unter dem Motto: „Meer Menschlichkeit“ in Dangast organisiert, an der über 2.500 Menschen teilnahmen. Berner sieht sich, aber auch jeden Einzelnen in der Pflicht, sich für unsere Demokratie einzusetzen. „Demokratie schützen, geht jeden an und ist nichts, was man delegieren kann!“

Link zur Petition

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top