Hotelneubau
Sep 272006
 

Ausgewechselt

wurde jetzt das Bauschild für den Hotelneubau an der Jadestraße. Die Eröffnung eines 4-Sterne-Hotels mit „ca. 150 Zimmern, Restaurants, Bar, Veranstaltungsräumen und Schwimmbad“ wird nun von der „Columbia Hotels & Resorts“ für Ende 2007 angekündigt.

FeldhamsterColumbia BauschildOb mit dem Bautermin alles glatt über die Bühne geht, steht bekanntlich in den Wilhelmshavener Sternen. Zum Nachdenken sollte allerdings die Beobachtung anregen, die unser Fotograf bei der Besichtigung des Geländes machte. Nicht nur, dass der bewachsene Hügel verdächtig nach einer floristischen Rarität ausschaut, es konnte auch ein frei lebendes Feldhamsterpärchen (Cricetus cricetus) beobachtet werden. Der Feldhamster wurde 1996 von der Schutzgemeinschaft Deutsches Wild zum Tier des Jahres erklärt und steht auf der Roten Liste der gefährdeten Arten. (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top