Wohnstift am Rathaus
Mrz 261997
 

Eine Falschmeldung

war die Nachricht im letzten GEGENWIND, nach der alle noch in der Probezeit befindlichen Beschäftigten des Wohnstifts am Rathaus entlassen worden seien. Darauf wies uns der Stiftsleiter, Hermann Packbier, hin, und ebenfalls darauf, daß im Gegenteil sogar sechs 610 DM-Stellen in versicherungspflichtige Teilzeitstellen umgewandelt worden sind.Zutreffend jedoch war die Aussage in unserer Nachricht, daß das Stift noch nicht voll belegt ist, die Einnahmen die Ausgaben derzeit also noch nicht decken. Ganz im Sinne der Devise „think positive“ stellt der Trägerverein jedoch fest, daß es noch dicker hätte kommen können: Während der etwa fünfjährigen Realisierungsphase des Projekts haben sich die Verhältnisse in Wilhelmshaven so zum Schlechten entwickelt, daß man schlimme Erwartungen hätte hegen können. Die Entwicklung in dem halben Jahr seit der Eröffnung der Altenwohnanlage sei daran gemessen durchaus erfreulich. Schon 70% der Appartements sind vermietet, und auf einem der zwei Wohnbereiche sind schon alle Einzelzimmer belegt. Es steht zu erwarten, daß in spätestens einem halben Jahr das Haus voll ist. (noa)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top