Inhaltsübersicht

Menü

 

 

Feb 022012
 

Helden oder Verbrecher?

Die Landesbühne packt ein heißes Eisen an

Titelbild 263Einreise

Einen Vortrag gab es bei der Nordwestdeutschen Universitätsgesellschaft zu hören: Es ging um „Küstenwandel – Konkurrenz von Klimaänderung, geologischem Prozess und Nutzungsanspruch“. Klingt trockener als er war.

Großen Raum nimmt (mal wieder) die Diskussion um die Zukunft des Banter Sees ein. Wilhelmshavens Oberbürgermeister Andreas Wagner hatte zur 1. Banter-See-Konferenz eingeladen. In vier Themenbereichen wurden die Knackpunkte herausgearbeitet und anschließend in Arbeitsgruppen diskutiert. Nach fast 5 Stunden war man noch nicht viel weiter gekommen, hatte aber das Gefühl, dass jetzt etwas passieren wird

Wir berichten über den Besuch des OBs bei der Wilhelmshavener Arbeitsloseninitiative. Dort hat man Angst, dass vor lauter neuen Arbeitsplätzen die Arbeitslosen vergessen werden.

Aus der Schule plaudern wir: Es geht um die üblichen Verdächtigen von Althusmann bis Bauermeister.

Als beinahe inflationär muss man die Neujahrsempfänge bezeichnen – jeder Verein mit mehr als 2 Mitgliedern empfängt zum Neuen Jahr. Wir begnügten uns mit drei Empfängen: Stadt Wilhelmshaven, Botanischer Garten und DGB

„Moin. Wagner“ Ein Kommentar zum „System Wagner“.

Sauber zusammengekehrte Ratssplitter fehlen auch in dieser Ausgabe nicht.

Was geht noch bei der Wilhelmshavener Linken?

Alles Theater: Es geht, wie das Titelbild verrät, um Bilal. Wir besuchten aber auch My fair Lady und die Opera za trzy grosze. Die Flucht ins Leben!

Den Abschluss dieser Ausgabe bildet mal wieder unsere Rubrik „Das Letzte„.

Zum Titelbild

Die beiden Bilder stammen aus der aktuellen Produktion der Landesbühne: Bilal – Leben und Sterben als Illegaler.

Auf dem Foto oben: Amélie Miloy und Sven Brormann.

Auf dem unteren Foto: Amélie Miloy, Fabian Monasterios, Cino Djavid, Sebastian Moske, Sven Brormann, Christian Simon, Klaus Ebert, Sara Spennemann und André Lassen.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von der Landesbühne Wilhelmshaven zur Verfügung gestellt.

 

GW 263 Februar 2012 Druckdatei zum Download

Print Friendly
 Posted by at 2:15

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top