Stadtjugendpfleger
Jan 151984
 

Schwer

tut sich die Stadt ausgerechnet in Zeiten hoher Jugendarbeitslosigkeit mit ihren Stadtjugendpflegern. Nachdem der bisherige Stadtjugendpfleger Heiko Nickel wegen der Geringschätzung dieses Bereichs durch die Stadtoberen gekündigt hatte, war die Stelle innerhalb der Verwaltung ausgeschrieben worden. Doris Böhling (Leiterin des Point) fand nicht die Unterstützung des Jugendwohlfahrtsausschusses. Der andere Bewerber, der Sozialpädagoge Dieter Fiering, ist bereits rund vierzig Jahre alt und verlangt vor allem ein Gehalt, das dem des vorletzten Stadtjugendpflegers Wilfried Adam entspricht.
Doch was der Eickmeier-Intimus erhielt, soll der Neue die Stadt nicht kosten dürfen. Die Stelle soll auf Betreiben der SPD nun öffentlich ausgeschrieben werden.

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top