Red Devils

Menü

 

 

Sep 262012
 

MC Wilhelmshaven schmeißen Nazi raus!

b_stopprechts

Red Devils MC Wilhelmshaven schmeißen Nazi raus!

Geschrieben am: 17.09.2012 von stopp-rechts – Vor kurzem erreichte uns eine Mail des Vorstandes des Red Devils MC Wilhelmshaven. Mit Freude und Erleichterung lasen wir die Mitteilung.

Hier der Text der Mail:

[SCM]actwin,0,0,0,0;Adobe Photoshop Photoshop 18.03.2014 , 00:07:44

Das Wilhelmshavener Netzwerk gegen Rechts begrüßt die längst überfällige Entscheidung des RDMC Wilhelmshaven. Wilhelmsen, der über viele Jahre in der Nazi-Szene und bei rechten Parteien und Kameradschaften aktiv war, trat im Jahr 2011 dem RDMC Wilhelmshaven bei. Nach einer entsprechenden Veröffentlichung der Umstände und dem Hinweis auf die rechtsradikalen Aktivitäten von Wilhelmsen durch das Netzwerk kam schnell Unruhe auf. Der RDMC Wilhelmshaven beteuerte, dass Wilhelmsen aus der rechten Szene ausgestiegen wäre. Dem konnte das Netzwerk wenig Glauben schenken. Nun endlich hat der RDMC Wilhelmshaven reagiert und dem Nazi die Kutte wieder ausgezogen. Wilhelmsen zeigt in seinem Facebook-Account auch gleich wieder, wohin er gehört. Zu seinen favorisierten Seiten gehört die Nazi-Kleidungsmarke „Thor Steinar“. Das „gefällt mir“ beim ehemaligen NPD-Bundestagskandidaten Frank Reinicke war nach wenigen Tagen wieder verschwunden. Das Wilhelmshavener Netzwerk gegen Rechts hofft, dass in Wilhelmshaven auch zukünftig kein Platz für Nazis ist. Wir werden weiter Ohren und Augen offen halten, wenn sich Nazis eine neue Verkleidung zulegen wollen. Wir verkennen allerdings nicht, dass viele Outlaw-Motorradclubs auch weiterhin eng mit Nazis zusammenarbeiten und diese ohne Skrupel in ihre Reihen aufnehmen. In einigen Städten sind ganze Nazi-Kameradschaften Motorradclubs beigetreten, oder haben gleich eigene Clubs gegründet.

Die teils enge Verbindung zwischen Nazis und MC´s wie dem RDMC oder Gremium MC, werden Antifaschisten bundesweit auch weiterhin beobachten und entsprechende Entwicklungen öffentlich machen.

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top