Ratssplitter
Mai 152007
 

Kein Thema?

In dieser GEGENWIND-Ausgabe gibt es keine Ratssplitter. Die letzte Ratssitzung ist nämlich ausgefallen – mangels Themen, die man hätte besprechen können.

Auch zahlreiche Ausschusssitzungen wurden mit dieser Begründung abgesagt. Schade. Es hätte nämlich Themen gegeben. Die Ratsfrauen und –herren hätten schon mal darüber reden können, wie die Stadt die für den 21. Juli angekündigte NPD-Demonstration verhindern kann. Die Meldung über ein geplantes Grundschulzentrum und die Schließung mehrerer Grundschulen erwischte nicht nur die betroffenen Kinder und Eltern eiskalt, sondern auch die Ratsmitglieder, die sich – größtenteils ahnungslos über die Begründung der Verwaltung und des Schulausschusses – mit empörten Anfragen und Kritik aus der Bevölkerung konfrontiert sehen. Und wenn man schon sonst wenig Diskussionsstoff hatte, hätte man den Vorschlag der LWA-Fraktion, sich über ppp-Modelle (public private partnership) zu informieren, aufgreifen und sich schlaumachen können. (noa)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top