Presse
Okt 012002
 

Wilhelmshaven & Friesland Aktuell.

Das Sonntags-Blatt der Nord Medien AG strotzte zwar von Anzeigen und den üblichen Veranstaltungshinweisen, aber regelmäßig überraschte es mit Hintergrundberichten, die den Informationsrahmen der Brune-Presse sprengten und teilweise auch GEGENWIND-Themen abdeckten.

Viele Leser freuten sich über den friesisch- frischen Wind in der Wochenpresse. Der Ärger mit dem hiesigen Monopolverlag blieb nicht aus: Brune zettelte einen Preiskampf um die Anzeigenkunden an und versuchte auch auf juristischem Weg den Konkurrenten auszuhebeln (S. GEGENWIND Nr. 178 / April 2002 „Papierkrieger“). Nicht immer lag die Alternative zu Brunes „Guten Morgen Sonntag“ sonntags vor der Haustür, und viele stellten Mutmaßungen über das rätselhafte Verschwinden ihres Exemplares an. So wurde „Wilhelmshaven & Friesland Aktuell“ schon oftmals totgesagt – jetzt ist sie es wirklich.

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top