Naziaufmarsch verboten
Jun 262007
 

Erst kommt das Fressen...

Die Stadt Wilhelmshaven hat den von der Nationalsozialistischen Bewegung Deutschlands (NBD) für den 21. Juli 2007 geplanten Aufmarsch in Wilhelmshaven verboten. Begründet wird das Verbot von Oberbürgermeister Menzel mit befürchteten Störungen des gleichzeitig stattfindenden ‚traditionellen’ Labskausessens.

No NazisDie Antragsteller haben laut eines Berichtes in der Wilhelmshavener Zeitung vom 22. Juni 2007 gegen die Ablehnung Rechtsmittel eingelegt. Die Chancen für die Faschisten stehen dabei gar nicht einmal so schlecht – denn welches Gericht wird wohl ein großes Fressen über das Demonstrationsrecht stellen?
Die Antifaschisten Wilhelmshavens werden sich auf jeden Fall darauf einstellen müssen, dass die Faschisten auch trotz eines eventuellen Verbotes hier ihren Mummenschanz veranstalten werden. Ob der nun am 21. Juli oder, wie von verschiedenen Seiten zu hören ist, am 28. Juli stattfinden wird, bleibt abzuwarten. Die Veranstalter rufen auf ihren Internet-Seiten immer noch zum 21. Juli auf. Das Thema der „Mobilen Kundgebung“ (NBD) lautet: Schluss mit der Fremdherrschaft. (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top