Linke Bazillen
Sep 141992
 

Einen Maulkorb

möchte der SPD-Unterbezirksvorstand den Jusos verpassen. Während auf der Bundesebene immer wieder beinahe einstimmige Beschlüsse, der Jugend mehr Mitspracherechte zu gewähren, gefaßt werden, versucht die Wilhelmshavener SPD die Jusos mundtot zu machen. Waren es zu Anfang noch verständnisvolle und großväterliche Ratschläge, so steigerte es sich jetzt zu massiven Reaktionen: Die Arbeitsgemeinschaft der Jusos soll in einen Arbeitskreis umgewandelt werden.
Nun sind Namen zwar „Schall und Rauch“ – so die Jusos in ihrer Zeitung „Linke Bazille“, „wenn da nicht erhebliche Einschneidungen in die Unabhängigkeit der Jusos mit verbunden wären. Im Klartext hieße das für uns: keine eigenständigen Aktionen mehr, weil um jede Mark gebettelt werden muß; keine Posten in hohen Parteigremien (kein extra Rederecht) usw.“ (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top