Heinz-Josef Kaspar
Jan 312002
 

„Ich liebe das Meer wie meine Seele“

Heinz-Josef Kaspar, vielen WilhelmshavenerInnen als langjähriges Mitglied der Landesbühne bekannt, stellt am 26. Februar im Wattenmeerhaus sein neuestes Literaturprogramm vor. Es verspricht einen besonderen Abend für alle, für die Wasser nicht nur zum Trinken da ist.

Kaspar, der vor Jahren mit einem „Schiller-Abend“ national und international auf sich aufmerksam machte, mit „Mensch Goethe“ diesen Weg weiter verfolgte, ist heute ein Botschafter deutscher Kultur und Gast in vielen Ländern. So zeigte er seine Programme bereits in China, Südkorea, Japan, Russland, Polen, Rumänien, Jugoslawien, Slowakei, Bosnien-Herzegowina und der Schweiz. Auftritte in England, Argentinien und Chile werden in diesem Jahr folgen. Gastgeber waren und sind Deutsche Auslandsvertretungen, Goethe-Institute, deutsche und internationale Schulen im Ausland sowie die deutschen Minderheiten in den betreffenden Ländern.

„Ich liebe das Meer wie meine Seele“ ist eine Liebeserklärung an die See mit Texten von H. Heine, T. Storm, Schiller & Goethe, C. Morgenstern, F. Güll, J. Krüss, O. Ernst, E. Hemingway und anderen AutorInnen. Dienstag, 26.2.2002, um 20.00 Uhr im Wattenmeerhaus, Tel. 04421/91070.

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top