Halbgötter
Jan 271992
 

Auf ein feines

französisches Essen vor Weihnachten kann man sich schon freuen. So ging es auch fünf Freunden, die voller Vorfreude nach gelungenem Abschluß einer wichtigen Arbeit im „Le Roustique“ Platz nahmen Doch bevor es mit einem guten Aperitif losgehen konnte, wurden sie schon ausquartiert. Denn wenn Herr Doktor französisch essen möchte, dann muß eben Platz gemacht werden, egal wie. Was macht es da schon aus, daß man sich rechtzeitig und ordnungsgemäß angemeldet hat? Da wird schnell ein Missverständnis erfunden. „Machen Sie doch keinen Ärger, da kommt gleich ein A-R-Z-T“ , flüsterte die Serviererin beschwörend und bat die 5 Freunde, das Menü doch nebenan im „Hubertus“ einzunehmen. Mit finsteren Mienen und in den tiefen Sesseln versunken, bissen die derart Überrumpelten in den sauren Apfel. Es gibt eben Arzte und andere Menschen. (hh)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top