Gegenwind 255
Dez 152010
 

Gegenwind 255 Titel1Kein Müll

♦ Da sind wir ja noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen: Die Atomtransporte nach Russland wurden auf Eis gelegt. Damit ist klar, wer den JadeAntiAtom-Cup 2010 gewonnen hat. Wir spekulieren darüber, ob dieser Sieg auch von Dauer ist.
♦ Nachrichten: Aus fürs FairCafé? * Dürrenmatts Physiker * Ritter der Tafelrunde
♦ Die Mitglieder der Gegenwind-Redaktion begaben sich Anfang November ins Wendland, um dort gegen den Castor-Transport zu demonstrieren und diesen, soweit möglich, aufzuhalten. Obwohl die Castoren (mit erheblicher Verspätung) in Gorleben ankamen, war die Aktion ein Erfolg und „Erfrischend anders“ .
♦ Der Kampf der Raffinerie-Mitarbeiter um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze findet die uneingeschränkte Unterstützung des Gegenwinds. Keine Unterstützung finden die Praktiken, durch die die Raffinerie zu einer der schmutzigsten Anlagen Deutschlands wurde.
♦ Weil der Erhalt unserer Lebensgrundlagen immer wichtiger wird, muss jeder Eingriff irgendwie „wieder gut gemacht“ werden. Da wird mit Tricks gearbeitet.
♦ Die Linke war der Senkrechtstarter der letzten Jahre. Mit links wurden die Stadt- und Landes-Parlamente erobert und auch im Bundestag geht kaum noch etwas ohne die Linke. Die Linken haben aber ein Problem: Sie möchten alles perfekt machen – und das führt oft zu Reibungen. Wie verlustreich diese Reibungen werden können schildern wir in unserem Artikel „Was ist links?“
♦ Bauernhöfe statt Agrarfabriken – Unser Aufruf zur bundesweiten Demo gegen die Agrarindustrie am 22. Januar 2011 in Berlin.
♦ Das Aufpumpen des Bodens auf dem wir leben, soll der eiernden Energiedrehscheibe noch mehr Schwung verleihen.
♦ Wir plaudern aus der Schule und informieren Sie über die neuesten Entwicklungen im Bereich Hartz 4 und Recht: Unter Existenzminimum; Ganz Europa schaut auf Deutschland; Neuberechnung Hartz IV-Regelsatz
♦ Das Letzte, unsere Rubrik für erhaltenswerte Meldungen.

Die Druckausgabe: Gegenwind 255

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top