Gegenwind 227
Mai 152007
 

Klimakatastrophe:

Wir sind dabei! Wilhelmshavens Wirtschaftsförderung nimmt alles – nur keine Rücksicht

227 Titelbild

Titelbild: GRUPPO|635_casparmichael_kusmierz www.gruppo635.com

Ausstoß
♦ Noch immer gibt es keine Lösung für das Problem der Fäkalieneinleitungen am Südstrand. Wir berichten über eine Veranstaltung der Wilhelmshavener Entsorgungsbetriebe und über die Eröffnung der Badesaison durch OB Menzel.
♦ Da kommt einiges auf die Gerichte zu: vier Klagen gegen den JadeWeserPort
♦ Auch Wilhelmshaven beteiligt sich an Aktionen gegen die Klimakatastrophe; gleichzeitig ist man dabei, Klimakiller an der Jade anzusiedeln.
♦ Die Badesituation für die WilhelmshavenerInnen wird immer enger. Nun soll das neue Bad „Nautimo“ im Sportforum Abhilfe schaffen. Ob wir uns das dann auch noch leisten können?
♦ Die Wilhelmshavener Hafenwirtschaft läuft Sturm gegen die Ausweisung des Naturschutzgebietes Küstenmeer. Sie kann das tun, weil die Information der Bevölkerung hinterherhinkt. Wir graben der Hafenwirtschaft das Wasser ab.
♦ Über Hartz IV wird viel geredet. Jetzt ist ein erster Todesfall durch die gesetzlich verordnete Unmenschlichkeit bekannt geworden.
♦ Hartz IV und Recht – unsere Inforubrik befasst sich diesmal mit 1-Euro-Jobs.
♦ Bericht über die letzte Versammlung der Arbeitsloseninitiative.
♦ Wie tief ist das Jadefahrwasser? „Tiefwasserhafen im Treibsand“
♦ Interessant war ein Contact von drei Teilnehmerinnen der Montagsdemos beim stellvertretenden Geschäftsführer des Job-Centers.
♦ 200 polnische Arbeiter sind damit beschäftigt, die am Hannoverkai liegende „Rotterdam“ vom Asbest zu befreien.
♦ Der de facto-Rausschmiss von Aida Kleinschmidt: Aida Diva!
♦ Leserbrief zu Aktionen der Wilhelmshavener Rechten
♦ Kein Naziaufmarsch

Die Druckausgabe: Gegenwind 227

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top