Gegenwind 226
Apr 032007
 

Nicht ewig Zeit!

Geniusstrand ist weg – Fäkalien am Südstrand – Hallenbad wird abgerissen – der Banter See blüht

226 TitelbildAction!
♦ Die Situation des Banter Sees ist immer noch kritisch – Es wird Zeit, dass etwas geschieht. Aber was?
♦ Wird die Ethanleitung nach Dornum gebaut? Scoping-Termin
♦ Mit der Studie „Gesellschaft im Reformprozess“ der Friedrich-Ebert-Stiftung befasste sich die Linke Alternative.
♦ Das Jahrhundertereignis für Wilhelmshaven: Der Planfeststellungsbeschluss für den JadeWeserPort liegt vor. Erste Einwände dazu.
♦ Eine neue Rubrik im Gegenwind? Mal sehen: „Aus der Schule geplaudert“.
♦ Macht Arbeitslosigkeit krank? Eine Antwort auf diese Frage gab es auf der letzten Mitgliederversammlung der Arbeitsloseninitiative.
♦ In unserer Rubrik „Hartz IV und Recht“ geht es mal wieder um die Kosten der Unterkunft. Unsere Erkenntnis: wer nicht klagt, ist dumm!
♦ Kinderarmut stand über einen Monat im Fokus von Kunst und Volkshochschule. Ein Bericht über die Auftaktveranstaltung. Des Weiteren berichten wir über den Vortrag „Armut von Kindern und Jugendlichen – eine Herausforderung an die Gesellschaft“. Schließlich stellen wir noch eine Broschüre zum Thema vor.
♦ Unsere allseits beliebten (und oft gefürchteten) Ratssplitter.
♦ Die Auseinandersetzung um die WFG und den obersten Wirtschaftsförderer Frank hätte einen breiteren Platz im Gegenwind verdient: Beobachtungen eines Zaungastes.
♦ Warum muss der FairMarkt schließen?
♦ Änderungen für Flüssiggashafen
♦ Die linke alternative wilhelmshaven (LAW) erzählt in ihrer Anzeige die Geschichte von den Apothekerfischen.
♦ Greenpeaceausstellung zum 21. Jahrestag der Tschernobyl-Katastrophe.
♦ Wann ist ein Notfall ein Notfall? Es geht um Kostenübernahmen durchs Job-Center.
♦ Ostermarsch in Wittmund
♦ Ein Beitrag zur Schließung der Neubürgeragentur
♦ Ackis Rundschlag
♦ Delegiertenkonferenz des SPD-Unterbezirks Wilhelmshaven
♦ Auf Augenhöhe: Junges Theater im engen Kontakt mit seinen ZuschauerInnen

Die Druckausgabe: Gegenwind 226

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top