Gegenwind 220
Aug 302006
 

Kaum Unterschiede...

… gibt es zwischen SPD und CDU im Kommunalwahlkampf. Wo das Salz für die Suppe zu finden ist, können Sie in diesem “Kommunalwahlspecial” lesen.

220 TitelbildAuswahl
♦ Die Kommunalwahl nimmt natürlich in diesem Gegenwind den meisten Platz ein. Los geht es mit den Parteien, mit denen wir uns nicht näher befasst haben. Da hätten wir auf der einen Seite die rechten Gruppierungen Deutsche Partei, Republikaner und die NPD und auf der anderen Seite die Pogo-Partei.
♦ Näher angesehen haben wir uns das Programm der FDP: „Mehrheiten knacken!“
♦ Die BASU tritt zum ersten Mal zur Kommunalwahl an – trotzdem finden wir in dieser Partei einige alte Hasen wieder. Gibt es in den alten Schläuchen neuen Wein?
♦ Das Wahlprogramm der SPD ist schon langweilig. Man musste sich nicht viel Neues für die Kommunalwahl ausdenken. „Weiter so“ ist dann auch die Devise der SPD. Ob es so weitergeht, werden wir am Abend des 10. September wissen.
♦ Das CDU-Wahlprogramm unterscheidet sich nicht groß von dem der SPD, aber man ist „Entschlossen zum Sieg“, wie wir unseren Artikel übers CDU-Programm überschrieben haben.
♦ Was ist aus den Grünen geworden?. Was ist aus unseren Träumen geworden? Eine Partei des bürgerlichen Mittelstandes.
♦ Fehlt nur noch die Linke Alternative Wilhelmshaven. Deren Programm hätte sicherlich mehr Platz verdient, als wir ihr bieten – wenn die LAW in den Rat kommt, werden wir uns ausführlicher mit ihr befassen.
♦ Wieder müssen wir über die Firma Reichelt berichten. Ein Betriebsrat muss her!
♦ Ein neuer Fall aus dem Wilhelmshavener Job-Center: es geht um einen E-Herd.
♦ Die Äußerungen Stefan Beckers in seiner Zeitschrift Scout haben auch bei uns die Alarmglocken klingeln lassen. Zwei ein wenig unterschiedliche Stellungnahmen und die neueste Entwicklung in diesem „Fall“: Aufhören, Herr Becker, hören Sie auf!
♦ „Armut macht krank – Krankheit macht arm“ – ein Bericht über die Gesundheitssystemberatung.
♦ Jugend- und Familienhilfe

Die Druckausgabe: Gegenwind 220

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top