Gegenwind 218
Jun 012006
 

Endlich geschafft!

Das Bauschild für das Holiday Inn- / Columbia-Multibusiness-Center wurde teilautomatisiert – Schilder für weitere Baustellen sind in Vorbereitung!

218 Titelbildball♦ In Texas wird über den Ausbau der Wilhelmshavener Raffinerie nachgedacht. Wir denken erst einmal an die Zeit zurück, als schon einmal viel über die Raffinerie nachgedacht wurde.
♦ Wilhelmshaven ist eine Marinestadt. Bis auf einige Ausnahmen blieben die Bürgerinnen und Bürger in den letzten Jahrzehnten glücklicherweise vom großen Tschingderassabum des Militärs verschont. In diesem Monat soll ein erneuter Versuch zur Militarisierung der Gesellschaft starten.
♦ Manchmal ist im Stadtrat angeblich wirklich etwas los. Ob es auf der letzten Ratssitzung hoch her ging oder ob der Ball eher flach gespielt wurde – darüber berichten wir in unseren Ratssplittern.
♦ Die Abschiebepraxis Wilhelmshavens ist in den letzten Monaten gehörig ins Gerede gekommen. Was erwartet die abgeschobenen Menschen in ihrer Heimat? Die Landtagsabgeordnete Filiz Polat war im Kosovo und in Wilhelmshaven.
♦ „Hartz IV und Recht“, „Hartz IV und Unrecht“, „Langzeitarbeitslose so unzufrieden wie Pflegebedürftige“, „Das wird eng“ oder „Job-Center untätig“ sind die Berichte und Meldungen zum Themenbereich Arbeitslosigkeit überschrieben. Starker Tobak!
♦ Die SPD stellt sich zur Kommunalwahl auf – das Ergebnis der Delegiertenkonferenz: Nichts wird sich ändern.
♦ Ackis Rundschlag
♦ Zu Gast bei Freunden
♦ Mittwochs in Wilhelmshaven
♦ Valoisplatz
♦ Leserbrief
Die Druckausgabe: Gegenwind 218

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top