Gegenwind 215
Mrz 012006
 

Irrungen und Wirrungen

Für e.on-Chef Bernotat ist der Flüssiggashafen schon in Bau, für CDU-MdB Kammer ist er sogar schon in Betrieb.

215 titelbildDialoge
● Das Schicksal der Familie Mucaj bringt viele WilhelmshavenerInnen in Rage. Jede Menge Informationen und die hier schon vorweg genommene Erkenntnis: Abschiebung abschaffen!
● Wie wird, wie soll Wilhelmshaven zukünftig aussehen? Die Stadt Wilhelmshaven veröffentlichte jetzt ihren Endbericht ‚Gesamtstädtischer Zukunftsdialog Stadtumbau Wilhelmshaven’, in dem über weite Strecken wie bei uns im Gegenwind argumentiert wird.
● Was tun, wenn kein Geld in der Kasse ist? Natürlich sparen. Und so handelt naturgemäß auch die Stadt Wilhelmshaven. Bedrohen die Sparmaßnahmen der Stadt die ‚Zukunftsfähigkeit’ der Stadt?
● Die gute Nachricht: Wilhelmshaven hält schon wieder mal einen Spitzenplatz! Die Wilhelmshavener SchülerInnen sind die unfittesten im ganzen Land Niedersachsen, das seinerseits unter dem Bundesdurchschnitt liegt. Schulpolitische Plaudereien.
● Der Bau eines Flüssigerdgas-Terminals in Wilhelmshaven ist mal wieder in aller Munde. Ob nun wirklich etwas auf dem Voslapper Groden geschieht (die Genehmigung für den Betrieb ist über 30 Jahre alt), hängt u.a. davon ab, ob der Gaspreis noch ordentlich in die Höhe steigt.
● Arbeitslosigkeit, Trennung/Scheidung, überhöhter Konsum – das alles sind Wegbereiter der Überschuldung. Wir berichten über eine Veranstaltung der Arbeitsloseninitiative.
● Einen Bericht über den Arbeitskampf der ver.di-Kolleginnen in Wilhelmshaven: Klassenkampf!
● „Vom Menschen zum Kandidaten“ von Lutz Bauermeister. Eine Buchbesprechung
● Arbeitsloseninitiative
● Linkes Bündnis
● Kaiser-Wilhelm-Briefmarke
● Kulturtipp: Rudy Rotta
● Tatmotiv Ehre
● Tauziehen bei Sykes
● Leserbriefe

Die Druckausgabe: Gegenwind 215

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top