Gegenwind 194
Nov 132003
 

Wilhelmshavener Herbst

Politiker im Gegenwind – OB Menzel, Janto Just, Joachim Tjaden, Siegfried Neumann

194 Titelbild● Bereitschaftsdienst ist Arbeitszeit – mit diesem Urteilsspruch des Europäischen Gerichtshofes entbrannten nicht nur in den Krankenhäusern die Diskussionen darüber, wie dieses Urteil nun in die Praxis umgesetzt werden kann.
● Das „Forum Wilhelmshaven – Erhaltet die Südzentrale“ lud zum Gespräch, und das Metropol platzte aus allen Nähten.
● Die Arbeitslosenhilfe Wilhelmshaven / Friesland schrieb einen Brief an den „Sehr geehrten Herrn Riester“ und wünschte ihm Kraft bei der Durchsetzung seiner Vorstellungen.
● Seit 2 Jahren sitzt Joachim Tjaden für die WALLI im Stadtrat. Für uns Anlass genug, mit dem Einzelkämpfer ein Gespräch zu führen. Was unterscheidet das Pentagon vom Rathaus?
● Dass mit dem JadeWeserPort ein finanzielles Fiasko ins Haus steht, ist allgemein bekannt. Doch welche Auswirkungen auf die Umwelt hat ein solches Projekt?
● Dokumentation: Die JadeWeserPort-Rede des Grünen-Abgeordneten Hanso Janssen im Landtag.
● Einen Maulkorb hängte unser Oberbürgermeister einer Gruppe autonomer Jugendlicher um, die auf der Veranstaltung am Synagogenplatz ein Statement abgeben wollten. Wir dokumentieren die Rede der jugendlichen AntifaschstInnen.
● Den Bogen überspannt hat nach unserer Meinung der Sprecher der Mehrheitsgruppe im Stadtrat, Siegfried Neumann.
● Die JadeWeserPort-Ausstellung im Wattenmeerhaus war schon des Öfteren unserer Kritik ausgesetzt. Ein Hoffnungsschimmer?
● Auch die Arbeitsbedingungen der Call-Center gehören zum Stammrepertoire des Gegenwind.
● Ratssplitter
● Greenpeace-Pressemitteilung: Greenpeace-Wal-Ausstellung

Die Druckausgabe: Gegenwind 194

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top