Gegenwind 188
Mrz 052003
 

Geld oder Bildung

Schon wieder: Wilhelmshaven vernichtet seine eigene Geschichte für ein paar Euro

188 titelbildExplosiv
● Kein Krieg für Öl – Eine 32-köpfige Gruppe reiste in den Irak und berichtete darüber in Wilhelmshaven. Erkenntnisse der Reisenden.
● König Midas: Was Wilhelmshaven anpackt, wird zu Gold. So liest es sich jedenfalls in den Verlautbarungen der Stadt und ihres Verlautbarungsorgans, der WZ. Nach Expo und alledem trumpft man jetzt mit dem Geschenkten Gaul auf: Eine handwerklich gute Arbeit oder ein Weltereignis? Wir durften die Premiere miterleben.
● Was sind die Spitzenleistungen der Stadtverwaltung? Richtig: Häuser abreißen und Parkplätze bauen. Auf den Grundstücken der Schulen Coldewei und Neuende sollen zwar keine Parkplätze, aber Einfamilienhäuser entstehen. Schulpolitik, schief wie der Turm von Pisa.
● Gewalt an Schulen und Sexuelle Gewalt an Kindern – zwei brisante Themen wurden auf einer Veranstaltung diskutiert.
● Um die Realisierung des Hartz-Konzeptes ging es auf einer Veranstaltung der Arbeitsloseninitiative.
● Zwischen Küchenreimen und Rainer Maria Rilke ist das Erstlingswerk von Nurdan Gündüz angesiedelt. Gute Ansätze einer jungen Künstlerin.
● Zur letzten Ratssitzung konnten wir nicht gehen – einen Ratssplitter servieren wir Ihnen trotzdem.
● Wilhelmshaven war mal wieder in den Schlagzeilen und im Fernsehen: Ärzte behandeln Tote.
● Irak
● Tränen beim ECW-Spiel
● JadeWeserPort – realistisch
● Eulenpark
● 10.000 neue Jobs
● Internationaler Frauentag

Die Druckausgabe: Gegenwind 188

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top