Gegenwind 158
Mai 242000
 

Von China lernen …

Quingdaos Beitrag zur EXPO am Meer: Gestaltung der Innenstadt nach traditionellen Beispielen chinesischer Hafenstädte. (Bild: Marktstraße)

158 TitelbildExponate
● Am 1.Juni geht’s los: Die Expo am Meer öffnet ihre Pforten. Rück-, Ein- und Ausblicke.
● Was dürfen Ärzte noch verschreiben, seit die Krankenkassen ihnen nur noch ein bestimmtes Budget zugestehen? Ein wenig Licht ins Dunkel.
● Lebt Störtebeker? Sind Piratenträume spannend? Der Gegenwind verrät die Lösung einer Räuberpistole.
● Die Nordseepassage und der Bahnhof sind mit dem Auto gut zu erreichen. Doch wie sieht es mit dem Fahrrad aus? Erkenntnisse und Gedanken eines Radfahrers.
● Wo sind die roten Fahnen geblieben? Ein Nachtrag zum 1. Mai.
● Das hat gesessen: Wilhelmshaven auf dem Weg zur Kleinstadt! Wir untersuchen die Einwohnerentwicklung unserer Stadt.
● Die Helene-Lange-Schule wird dicht gemacht! So beschlossen und verkündet. Ist das schon eine erste Reaktion auf den prognostizierten Bevölkerungsrückgang?
● Will denn in Wilhelmshaven keiner Chef werden? Eine Zwischenbilanz unserer Recherchen zum eingleisigen Oberbürgermeister.
● Wir können erste positive Entwicklungen zur Agenda 21 vermelden.
● Ein Expo-Projekt findet unsere uneingeschränkte Sympathie.
Theda musste sich wieder viel von der Seele schreiben.

Die Druckausgabe:Gegenwind 158 

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top