Gegenwind 152
Mai 151999
 

Der neue Gegenwind:

Gegenwind 152 TitelDer Krieg der NATO gegen Jugoslawien beherrscht momentan unser Denken. Dennoch haben wir einen Gegenwind zusammenbekommen. Wir befassen uns mit einigen Aspekten des Krieges.

Wo stehen eigentlich Wilhelmshavens Grüne? Im Gegenwind-Gespräch auf kommt deren Ratsfraktion zu Wort. Es geht um neue Partner, Hornbach, Expo, Jade-Port…

Eine Chance vertan? Das wangerländische Hooksiel wird der Expo-Stadt Wilhelmshaven im Expo-Jahr 2000 wohl noch einige Kopfschmerzen bereiten.

Werden durch den Jade-Port Arbeitsplätze geschaffen? Wir haben uns mal umgeguckt.

Der Gegenwind sprach mit dem parteilosen Sozialdemokraten Horst Simmersbach. Simmersbach begründet noch einmal, warum seine Kandidatur nicht parteischädigend war.

Auch in Wilhelmshaven geht es bald eingleisig zu – nicht bei der Bahn, sondern in der Verwaltung: Aus zwei mach ein!

Am 5. Mai wurde das Mahnmal für die Opfer der NS-Militärjustiz der Öffentlichkeit übergeben. Hintergründiges.

“Wer das Geld hat, hat die Macht” – diese Binsenweisheit bekam in Wilhelmshaven Aktualität: Pressefreiheit.

Im Tierheim ist immer was los. Diesmal geht es u.a. um die Tötung von 80 Katzen.

Die Druckausgabe: Gegenwind 152

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top