Gefährlicher als PVC
Jun 221992
 

Ernährungsbewußt

gab sich die Firma ICI in ihrer Anzeige in der WZ vom 6. Juni. Dort sollte der Beweis geführt werden, daß es ein weißes Pulver gibt, das noch gefährlicher und gesundheitsschädlicher ist als PVC.
Aufmerksamen VerbraucherInnen wurde schon vor Bekanntgabe der Auflösung des Rätsels klar, daß es sich angesichts der abscheulichen Zusätze wie Bikarbonat (sprich: Backpulver) nur um Weißmehl handeln kann. Es fehlten dann allerdings Hinweise auf die gesunde Alternative, sprich: biologisch erzeugtes und frisch verarbeitetes Vollkornmehl, das sich ohne jegliche Chemie zu gesunden Nahrungsmitteln verarbeiten läßt. Ebenso fehlten natürlich Empfehlungen für umweltfreundliche Alternativen zu PVC … (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top