Freiheitsberaubung
Okt 181995
 

 Erstaunt

­äußerte sich in einem Leserbrief im GEGENWIND Nr. 129 die Diakonie-Mitarbeiterin Frau Weber über eine Passage eines Interviews mit Ratsfrau Aljets in der Ausgabe 128 (,,Helfersyndrom“). Frau Aljets hatte gegenüber dem GEGENWIND erklärt, dass die Staatsanwaltschaft Oldenburg nichts über eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung des alkoholkranken Wohnungslosen S. gegen die Betreiberin der Obdachlosenunterkunft Gökerstraße 109, Frau Czech, wisse.
Die Anzeige ist tatsächlich erstattet worden, und der junge Mann fordert Schadenersatz in fünfstelliger Höhe von Frau Czech. Mittlerweile hat die Polizei den Luftschutzkeller, in dem S. zwecks Alkoholentzug einige Wochen untergebracht war, besichtigt und fotografiert und auch den Vertrag zwischen S. und Frau Czech zu den Akten genommen. (noa)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top