Bombenfund
Nov 192008
 

Bombenfund bringt’s ans Licht

Aus berufenem Munde war jüngst zu erfahren, dass die E.ON in Kürze, d.h. in wenigen Wochen, einen Genehmigungsantrag für den Zubau eines Kohlekraftwerks mit einer Kapazität von 505 Megawatt Netto- bzw. etwa 1.000 MW Feuerungswärmeleistung stellen will.
Mit den bauvorbereitenden Sondierungsbohrungen auf dem E.ON-Kraftwerksgelände wurde schon begonnen.
Dies wurde allerdings erst bekannt, als Evakuierungsmaßnahmen sowohl bei der E.ON als auch bei der NWO durchgeführt werden mussten, nachdem man in sechs Metern Bohrtiefe auf eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg stieß.
Zu beantworten sind zurzeit noch die Fragen, ob den zuständigen Behörden die Bodenerkundungen bekannt waren bzw. ob dafür eine evtl. erforderliche Genehmigung ausgestellt wurde. (jm)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top