Beraten?
Aug 302006
 

Wer hat denn nun wen beraten? Bei dem Bericht der externen Berater handelt es sich wohl mehr um eine Zusammenstellung aller schon lange bekannten Maßnahmen, die eine Kommune ergreifen kann, um den Haushalt zu sanieren.

BeraterDen externen Berater brauchten wir in Wilhelmshaven, damit dieser Einsparmöglichkeiten ermittelt, die wir (Rat und Verwaltung) selbst nicht ermitteln können.
Wenn das so war, haben wir, Rat und Verwaltung, uns jetzt für viel Geld schriftlich ein Armutszeugnis ausstellen lassen. Es findet sich in dem gesamten Bericht nicht ein einziger Beratervorschlag, der nicht auch in jedem Lehrbuch zu finden ist.
Rat und Verwaltung werden es wohl schwer haben zu erklären, wo hier neue Erkenntnisse zu finden sind und warum man diese nicht selbst ermitteln konnte. (jt)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top