Bauvorschriften
Jun 071994
 

Tropenholz

sollte innerhalb der Stadtverwaltung nicht verbaut werden, so ein Beschluß der Stadt Wilhelmshaven. Trotzdem wurde nun eine Eingangstür aus Tropenholz in ein städtisches Gebäude eingebaut. Peinlicherweise ausgerechnet im Umweltamt.
Bei einer Nachfrage erklärte man im Bauamt, daß man nicht jede von einer Masse von Bauvorschriften im Kopf haben könnte, und gab zu in diesem Fall nicht gerade sensibel gehandelt zu haben. Es handelt sich bei diesem Einbau um einen“ Einzelfall“ , so das Bauamt weiter. Die Tür sei aufgrund der fachlichen Beratung eines „erfahrenen Tischlermeisters“ eingebaut worden. Tropenholz sei nötig gewesen, da „diese Tür oft benutzt wird“, und sie außerdem optisch zu weiteren, älteren Türen im Gebäude passen sollte. Grüße aus dem Regenwald. (ft)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top