BASU / LINKE

Menü

 

 

Apr 292011
 

BASU: Keine Zusammenarbeit mit Janssen

In einem offenen Brief „An den alten und neuen Vorstand und die Mitglieder des KV Die Linke in Wilhelmshaven“ kündigt die BASU ihre Zusammenarbeit mit dem Vertreter der Linken im Stadtrat, Johann Janssen, auf. Wir dokumentieren den Brief auszugsweise.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mehrfach hat Johann Janssen (Die Linke) im Rat der Stadt den Namen der BASU für seine Zwecke missbraucht, indem er seine Anfragen an den Rat auch im Namen der BASU einreichte, ohne dies in irgendeiner Form mit Vertretern der BASU abgesprochen zu haben. (…)

Dabei verlangten wir lediglich, dass Herr Janssen die BASU zumindest vor Abgabe darüber informiert, dass er Anfragen stellen möchte und diese Anfragen dann spätestens zeitgleich mit der Einreichung bei der Stadt auch der BASU zusenden muss. (…)

Die Arbeitsweise des Ratsherren Johann Janssen (ist uns) schon lange bekannt. Er spricht seine Aktionen weder mit seinen Parteifreunden ab, noch machte er sich irgendwann einmal Gedanken darüber, ob er ungefragt den Namen anderer als Miturheber für seine Aktionen verwenden kann und darf. In den vergangenen Jahren haben wir zudem feststellen können, dass Johann Janssen vor jeder Handlung von allen Beteiligten zwar immer wieder vehement die Basisdemokratie und grundlegende Diskussion einfordert, selbst aber seine ständigen Alleingänge für eine Selbstverständlichkeit hält. (…)

Die Vorfälle zwingen uns jedoch dazu, für den Rest der Legislaturperiode jede Zusammenarbeit mit Johann Janssen einzustellen, da nach unseren Erkenntnissen die Handlungen von Johann Janssen in keiner Weise irgendwie einschätzbar sind. Er hält sich an keine Regeln, neigt zu unkontrollierten Handlungen, und ist, wie die letzte Ratssitzung wieder sehr deutlich zeigte, nicht in der Lage wichtige Themen so vorzubereiten, dass diese im Rat von anderen Ratsmitgliedern unterstützt und tatsächlich wirkungsvoll behandelt werden können. (hk)

Den vollständigen Offenen Brief gibt es hier: pm basu 258

Print Friendly
 Posted by at 18:04

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top