Arbeitsamt
Jun 261986
 

Ändern

können auch GEGENWIND-Artikel etwas. Kaum erschien im GEGENWIND Nr. 64 ein Artikel über kleinliches Verhalten bzw. kleinkarierte Vorschriften des Wilhelmshavener Arbeitsamtes (Arbeitsloser versucht…), ließ auch eine Reaktion nicht lange auf sich warten.
Noch Auskunft der Sachbearbeiterin Frau H., die sich übrigens ungerechtfertigterweise angegriffen fühlte, kümmerte sich der Direktor des Arbeitsamtes höchstpersönlich um diesen Vorfall. „Er wollte wissen,“ so die Sachbearbeiterin, „ob man bei solchen Vorfällen noch von einem Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitslosen und Amt sprechen könne.“
Mittlerweile wurde auch die unsinnige 10-DM-Grenze-Regelung aufgehoben. Jetzt bekommt der/die Arbeitslose Auslagen ab 5 DM erstattet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top